Faustball / Seniorensport Herren

Gymnastik 2

Faustball / Herrensport am Dienstag

Der sportliche Dienstag gehört unseren Herren.

Bereits am Nachmittag beginnt die erste Gruppe mit ihrem Fitnessprogramm, das von einem Faustballspiel abgerundet wird.

Nachmittags wird in der Zeit von 13.30 – 15.00 Uhr mit Übungsleiter Gregor Stillger trainiert.

Um 15.30 Uhr startet dann Gruppe 2 mit Matthias Prick bis 17.30 Uhr mit gleichem Programm.

Sicherlich steht das Faustballspiel im Vordergrund, wobei beiden Übungsleitern das vorherige Aufwärm- und Fitnessprogramm besonders wichtig ist.

Ein Mitglied, das jetzt seit zwei Jahren, teilnimmt, beschreibt seine Gruppe so: „Vor zwei  Jahren bin ich im Internet auf den GTV gestoßen und habe dort das „Senioren Faustball-Angebot“ entdeckt. Schon in den ersten „Schnupperstunden“ war ich mehr als überrascht, wie sportlich „fit“  die Spieler sind.“

Neben dem Sportprogramm steht aber auch die Geselligkeit auf dem Programm. So gibt es nach der sportlichen Ertüchtigung meist ein geselliges Zusammensein bei Kaffee und Kuchen in unserem Vereinszimmer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einmal im Jahr steht auch ein Ausflug auf dem Programm, der gerne angenommen wird.

Auch beim Faustball gilt… Reinschnuppern dringend erwünscht. Kommen Sie vorbei und gucken Sie sich die Gruppen in aller Ruhe einmal an.

Wann dürfen wir Sie erwarten? – Wir freuen uns auf Sie!

Mitgliedschaft erforderlich!

Advertisements